Gemeinsam mit meiner Kollegin Mirjam Schmidt besuchte ich das Witzenhäuser Programmkino. „Kinofilme und Kulturveranstaltungen stiften Identität und Gemeinschaft. Genau deshalb ist das Witzenhäuser Capitol-Kino mit seinem breitgefächerten Angebot so wichtig“, sagt Mirjam Schmidt, kulturpolitische Sprecherin der hessischen Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen.
Während des intensiven Austauschs stellten die Kinobetreiber Ulrike Schuhmacher und Wolfgang Würker ihr in die Zukunft gerichtetes Konzept für das Witzenhäuser Kino vor. Mirjam Schmidt erläuterte verschiedene Fördermöglichkeiten des Landes und sicherte zu, sich in der Landespolitik dafür zu engagieren, dass die Förderprogramme für Kinos und kulturelle Veranstaltungen noch passender gestaltet werden. „Damit sollen insbesondere Strukturen ausgebaut werden, die gerade im ländlichen Raum eine nachhaltige Kulturarbeit ermöglichen“, so Schmidt.
Verwandte Artikel
Besuch von der Europa-Union Kreisverband Groß-Gerau
Spannende Diskussion über Weiterentwicklung der Europäischen Union und wie wir das weitere Zusammenrücken in Europa unterstützen können. Ich freue mich sehr, dass nicht nur wir Landespolitiker:innen (mit Ausnahme der AfD)…
Weiterlesen »
Austausch mit Hessischen Landfrauen
Was sind die spezifischen Anliegen von Frauen in der Landwirtschaft? Was brauchen Frauen im ländlichen Raum? Und was kann die Politik tun, um den Schutz der Verbraucher*innen zu verbessern? Wir…
Weiterlesen »
Weltbodentag 2024
Boden ist eine der wertvollsten Ressourcen, die wir haben.Doch steigende Kauf- und Pachtpreise, Spekulation und Flächenverbrauch machen es für viele hessische Landwirt*innen immer schwerer, ihren Hof zu sichern oder neu…
Weiterlesen »