Zusammen mit meiner Fraktionskollegin Hilde Förster-Heldmann besuchte ich den Alnatura Campus in Darmstadt anlässlich des 40-jährigen Bestehens von Alnatura. Dort trafen wir auch Volker Schmidt-Skörries, den Inhaber von Kaisers Biobäckerei in Wiesbaden. Genauso wie Dr. Götz Rehn, den Gründer von Alnatura, ein echter Pionier des Ökolandbaus.
Ein anderer Bio-Pionier, nämlich der Inhaber der ersten Professur für Ökologischen Landbau an einer deutschen Universität, Prof. Dr. Vogtmann, nahm die Preisverleihung von „Gemeinsam Boden gut machen“ vor. Dieser Preis, gestiftet von Alnatura, Nabu und seit kurzem auch von Rewe, wird für besondere Leistungen im Ökologischen Landbau ausgelobt.
Wermutstropfen am Rande: Die Überbringer der Grußworte der Landesregierung, Wirtschaftsminister Mansoori und Staatssekretär Köfer, würdigten die Leistungen des Ökolandbaus für den Schutz von Umwelt und Natur mit keinem Wort.
Verwandte Artikel
Besuch von der Europa-Union Kreisverband Groß-Gerau
Spannende Diskussion über Weiterentwicklung der Europäischen Union und wie wir das weitere Zusammenrücken in Europa unterstützen können. Ich freue mich sehr, dass nicht nur wir Landespolitiker:innen (mit Ausnahme der AfD)…
Weiterlesen »
Austausch mit Hessischen Landfrauen
Was sind die spezifischen Anliegen von Frauen in der Landwirtschaft? Was brauchen Frauen im ländlichen Raum? Und was kann die Politik tun, um den Schutz der Verbraucher*innen zu verbessern? Wir…
Weiterlesen »
Weltbodentag 2024
Boden ist eine der wertvollsten Ressourcen, die wir haben.Doch steigende Kauf- und Pachtpreise, Spekulation und Flächenverbrauch machen es für viele hessische Landwirt*innen immer schwerer, ihren Hof zu sichern oder neu…
Weiterlesen »