Treffen mit Kreisbauernverband im Main-Kinzig-Kreis
Fachlich gutes Gespräch mit Vertretern des Kreisbauernverbandes Main-Kinzig-Kreis in Linsengericht-Waldrode letze Woche.
Nachdem es im hessischen Kommunalwahlkampf einigen Missmut wegen einiger Plakate der Kreisgrünen gegeben hat, fand jetzt ein ausführliches Gespräch unter den Kastanienbäumen der Familie Trageser in Waldrode statt.
Wir haben in zwei Stunden die ganze Palette der Agrarpolitik auf EU-,Bundes-, und Landesebene diskutiert. An einigen Punkten gab es Dissens an anderen aber auch Übereinstimmung. Eine gepflegte Diskussionskultur, zu der das Darstellen der eigenen Standpunkte genauso gehört wie das Zuhören, ist die Voraussetzung für einen konstruktiven Dialog.
Erfreulich war für mich, dass die Familie Trageser uns im Anschluss noch einen guten Eindruck von ihrem Betrieb gegeben hat. Diese Form des Dialogs wollen wir unbedingt weiterführen – darin waren wir uns einig.
Verwandte Artikel
Besuch von der Europa-Union Kreisverband Groß-Gerau
Spannende Diskussion über Weiterentwicklung der Europäischen Union und wie wir das weitere Zusammenrücken in Europa unterstützen können. Ich freue mich sehr, dass nicht nur wir Landespolitiker:innen (mit Ausnahme der AfD)…
Weiterlesen »
Austausch mit Hessischen Landfrauen
Was sind die spezifischen Anliegen von Frauen in der Landwirtschaft? Was brauchen Frauen im ländlichen Raum? Und was kann die Politik tun, um den Schutz der Verbraucher*innen zu verbessern? Wir…
Weiterlesen »
Weltbodentag 2024
Boden ist eine der wertvollsten Ressourcen, die wir haben.Doch steigende Kauf- und Pachtpreise, Spekulation und Flächenverbrauch machen es für viele hessische Landwirt*innen immer schwerer, ihren Hof zu sichern oder neu…
Weiterlesen »